Mittwoch, 23. Oktober 2013

Homemade Bounty Kugeln

Hier gibt es eine unglaubliche Auswahl an Schokoriegeln (so wie man es von den Amerikanern gewohnt ist :)
Nur Bounty, welcher einer meiner Lieblingsriegel ist, habe ich noch nicht gefunden.
Vor kurzem bin ich dann auf Almond Joy gestoßen, eigentlich ist es das selbe nur eben noch mit einer Mandel.
Uuuunglaublich lecker!!
Da ich irgendwo in der Versenkung meiner Rezepte Box auch noch ein Rezept für selbstgemachte Bountykugeln hatte musste ich das natürlich gleich mal wieder selber machen.
Ich habe allerdings keine Riegel sondern Kugeln geformt.
Schön verpackt sind sie ein wunderschönes ( schnell gemachtes) Mitbringsel.
Und sie schmecken wirklich fast wie die originalen Bountys, nur eben ohne die ganzen ungesunden Zusatzstoffe!
Ich gehe gleich noch mal schnell eine Portion machen die ich morgen zu einer Freundinn mitnehmen werde.




Bounty Kugeln

150 g Kokosflocken
150 g Milchmädchen (gezuckerte Kondensmilch)
250 g Zartbitterschokolade
evtl. ganze Mandeln

So gehts: 

Die Kokosflocken und Milchmädchen gut vermischen und für ca. 1/2 Stunde kalt stellen.
Aus der Kokosmasse Kugeln formen, diese auf ein mit Alufolie belegtes Schneidebrett legen. Wenn ihr wollt könnt ihr nun eine Mandel oben rauf drücken. Nun für ca 1/2 Stunde ins Gefrierfach legen.
In der Zeit hackt ihr die Schokolade und lässt sie langsam über einem Wasserbad schmelzen.
Die kalten Kugeln nun nach und nach in die Schokolade legen und mit einer Gabel "rausfischen".
Dann legt ihr sie am besten sofort wieder auf etwas Alufolie. Ein wenig Kokos drauf streuen und genießen.

Im Kühlschrank aufbewahren.






Liebe Grüße Christine

2 Kommentare:

  1. Die sind so hübsch!!! Lustig, dass es kein Bounty gibt, hätte ich ja nicht gedacht.

    AntwortenLöschen
  2. hey liebe Christine:-) Die sehen ja lecker aus...muss ich mir für Weihnachten merken! Wie geht es euch denn??? Wie geht's den Kleinen??? Wenn du mal Zeit hast, schreib mir mal über eure Abenteuer:-) Bin so gespannt! Unsere Kleine ist so ein Sonnenschein und heute schon 4 Monate...
    Ganz liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen